Überschüssiges Fett in der Bauchspeicheldrüse wurde mit Typ-2-Diabetes und Pankreatitis in Verbindung gebracht.[1] Das Vorhandensein von überschüssigem Fett in der Bauchspeicheldrüse wird manchmal als nichtalkoholische fettige Bauchspeicheldrüsenerkrankung bezeichnet.[2] Um das Fett in der Bauchspeicheldrüse zu reduzieren, muss eine Person einen schnellen und signifikanten Gewichtsverlust erfahren. Dies kann entweder durch eine sehr kalorienarme Diät oder durch eine Magenbypassoperation erreicht werden. Wenn Sie mit Diabetes Typ 2 diagnostiziert wurden, arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um einen Plan für das Abnehmen und die Verbesserung Ihrer Bauchspeicheldrüsenfunktion zu entwickeln.

Methode eins von zwei:
Ihre Kalorienaufnahme radikal einschränken

  1. 1 Konsultiere deinen Arzt. Eine wesentliche Reduzierung Ihrer Kalorienzufuhr kann den Gewichtsverlust liefern, der notwendig ist, um die Fettmenge in Ihrer Bauchspeicheldrüse zu reduzieren. Eine solche radikale Diät sollte jedoch nur unter ärztlicher Aufsicht unternommen werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob eine sehr kalorienarme Diät für Sie geeignet ist oder nicht.[3]
  2. 2 Setzen Sie ein Ziel, um 10-15 Kilogramm (22-33 Pfund) zu verlieren. In einer aktuellen Studie haben 9 von 10 Menschen, die 15 Kilogramm abgenommen haben, ihren Typ-2-Diabetes in Remission gebracht. Bestimmen Sie gemeinsam mit Ihrem Arzt, wie viel Gewicht Sie verlieren müssen.[4]
  3. 3 Essen Sie 825-850 Kalorien pro Tag. Entwickeln Sie zusammen mit Ihrem Arzt einen Diätplan, der Mahlzeitenersatz-Shakes oder Riegel sowie einige kleine ausgewogene Mahlzeiten verwendet, um dieses kalorienarme Ziel zu erhalten.[5]
    • Abhängig davon, wie viel Gewicht Sie verlieren müssen, müssen Sie dieses Regime für 3 bis 5 Monate befolgen.
    • Diäten, die so wenig Kalorien enthalten, sollten nicht von Kindern, schwangeren Frauen oder stillenden Müttern befolgt werden.
  4. 4 Bleib motiviert. Eine Diät dieses Extrems wird manchmal schwierig sein. Sie müssen hart arbeiten, um motiviert zu bleiben und bei Ihrer Diät zu bleiben. Einige Ideen, um motiviert zu bleiben, sind:
    • Ein Support-Netzwerk finden (online oder persönlich).
    • Geben Sie sich Non-Food-Belohnungen, wenn Sie kleine Ziele erreichen (z. B. ein neues Kleidungsstück).
    • Verfolgen Sie Ihre Fortschritte jede Woche.
  5. 5 Die Nahrung nach und nach über 2-8 Wochen wieder einführen. Wenn Sie Ihr Ziel erreichen, ist es wichtig, nicht zu schnell zu normalen Essgewohnheiten zurückzukehren. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um einen vernünftigen Mahlzeitplan zu formulieren, um typische Nahrungsmittelportionen allmählich wieder einzuführen.[6]
    • Zu viel zu viel zu essen kann Magenschmerzen, Verstopfung und andere Verdauungsstörungen verursachen.
  6. 6 Beginnen Sie mit der täglichen Aktivität, nachdem Sie Ihr Gewichtsziel erreicht haben. Diese Diät basiert auf Kalorienreduzierung ohne Erhöhung der körperlichen Aktivität. Nachdem Sie Ihr Ziel erreicht haben, wird es jedoch wichtig sein, etwas Bewegung in Ihre tägliche Routine aufzunehmen.[7] Du könntest versuchen:
    • Spazieren gehen
    • Yoga machen
    • Wassergymnastik

Methode zwei von zwei:
Berücksichtigung Magenbypass-Chirurgie

  1. 1 Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Magenbypass-Chirurgie begrenzt die Menge an Nahrung, die eine Person physisch tolerieren kann. Diese Operation kann einen schnellen Gewichtsverlust verursachen, wodurch die Menge an Fett in der Bauchspeicheldrüse reduziert wird.[8] Magenbypass kann jedoch sowohl kurzfristige als auch langfristige Risiken darstellen. Besprechen Sie diese mit Ihrem Arzt.[9]
    • Kurzfristige Risiken umfassen: übermäßige Blutungen, Infektionen, Nebenwirkungen auf Anästhesie, Blutgerinnsel, Probleme mit der Atmung, Lecks in Ihrem Magen-Darm-System und in seltenen Fällen, Tod.
    • Langfristige Risiken sind: Darmverschluss, Dumping-Syndrom (das Durchfall, Übelkeit und Erbrechen verursacht), Gallensteine, Hernien, Hypoglykämie (niedriger Blutzucker), Unterernährung, Magen-Perforation, Magengeschwüre, Erbrechen und in seltenen Fällen, Tod.
  2. 2 Finden Sie heraus, ob Sie die Anfangsqualifikationen erfüllen. Um für einen Magenbypass in Frage zu kommen, müssen Sie entweder einen Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 40 oder einen BMI von mindestens 35 und einen gewichtsbezogenen Zustand haben (wie Typ-2-Diabetes).[10]
    • In einigen Fällen kann eine Person mit einem BMI von 34 oder niedriger in Betracht gezogen werden, wenn ihr Gewicht ernsthafte Probleme mit ihrer Gesundheit verursacht.
  3. 3 Unterziehen Sie sich einem umfangreichen Gesundheitsscreening. Bevor Ihr Arzt Ihnen für diese Operation zustimmen kann, müssen Sie sich einer Reihe von gründlichen medizinischen Tests unterziehen und in einigen Fällen eine psychologische Bewertung vornehmen lassen. Dies wird getan, um sicherzustellen, dass Sie körperlich und emotional stark genug sind, um die Operation zu behandeln.[11]
  4. 4 Folgen Sie den Anweisungen vor der Operation. Abhängig von Ihren spezifischen Gesundheitsbedürfnissen kann Ihr Arzt Sie bitten, vor Ihrer Operation mehrere Dinge zu tun. Ihr Arzt wird Sie möglicherweise bitten:
    • Beschränke dein Essen und Trinken
    • Hören Sie auf, bestimmte Medikamente einzunehmen
    • Aufhören zu rauchen
    • Beginnen Sie ein Programm für körperliche Aktivität
  5. 5 Unterziehen Magen-Bypass-Operation. Wenn Sie eine Magenbypassoperation haben, werden Sie unter Betäubung gestellt. Der Chirurg wird einen kleinen Einschnitt in Ihrem Bauch vornehmen und laparoskopische Instrumente einsetzen. Der Chirurg wird dann ein aufblasbares Band um den obersten Teil des Bauches legen.[12]
    • In den meisten Fällen verbringen Sie 1 Nacht im Krankenhaus.
  6. 6 Befolgen Sie alle Richtlinien nach der Operation. Unmittelbar nach Ihrer Operation können Sie 2 Tage lang nicht essen, um Ihren Magen heilen zu lassen. Danach wirst du beginnen, Flüssigkeiten zu essen, dann weiter zu pürierten Lebensmitteln und schließlich zu festen Nahrungsmitteln. Von Ihnen wird eine eingeschränkte Diät für mindestens 12 Wochen erwartet.[13]
    • Pflegen Sie alle geplanten Folgetermine.