Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, die die Fähigkeit Ihres Körpers beeinflusst, entweder Insulin zu verwenden oder zu produzieren, wodurch Ihr Körper den Blutzucker für Energie nutzen kann.[1] Wenn Ihre Zellen resistent gegen Insulin werden oder Ihr Körper nicht genug davon produziert, steigt Ihr Blutzuckerspiegel und verursacht viele der kurz-und langfristigen Symptome von Diabetes. Es gibt vier verschiedene Arten von "Zucker" Diabetes: Prä-Diabetes, Typ 1, Typ 2 und Schwangerschaft, obwohl die Mehrheit der Fälle jedes Jahr Typ-2-Diabetes diagnostiziert wird.[2] Bei jedem dieser Typen gibt es sowohl ähnliche Symptome als auch Symptome, die jeden Typ von den anderen unterscheiden.

Teil eins von vier:
Erkennen der Risikofaktoren für verschiedene Arten von Diabetes

  1. 1 Beurteilen Sie Ihr Risiko für Schwangerschaftsdiabetes.[3] Gestationsdiabetes tritt bei Frauen auf, die schwanger sind. Wenn Sie ein höheres Risiko haben, können Sie während Ihres ersten pränatalen Besuchs und dann wieder im zweiten Trimester getestet werden. Frauen mit geringem Risiko werden im zweiten Trimester zwischen den Wochen 24 und 28 getestet. Frauen, die an Schwangerschaftsdiabetes leiden, haben ein höheres Risiko, innerhalb von zehn Jahren nach der Geburt ihres Kindes Diabetes Typ 2 zu entwickeln. Risikofaktoren umfassen:
    • Schwangerschaft im Alter von 25 Jahren
    • Familien- oder persönliche Gesundheitsgeschichte von Diabetes oder Prädiabetes
    • Übergewicht zum Zeitpunkt der Schwangerschaft (ein BMI von 30 oder mehr)
    • Frauen, die schwarz sind, Hispanic, Native American, Asian oder Pacific Islander
    • Dritte Schwangerschaft oder größer[4]
    • Übermäßiges intrauterines Wachstum während der Schwangerschaft[5]
  2. 2 Suchen Sie nach den Risikofaktoren von Prä-Diabetes.[6] Prä-Diabetes ist eine metabolische Erkrankung, bei der der Blutzucker (Zucker) höher ist als der normale Bereich (70-99). Dennoch ist es niedriger als für die Behandlung mit Medikamenten zur Blutzuckerkontrolle empfohlen. Die Risikofaktoren für Prä-Diabetes umfassen:
    • Alter 45 oder älter
    • Übergewichtig sein
    • Familiengeschichte von Typ-2-Diabetes
    • Sitzende Lebensweise
    • Bluthochdruck
    • Eine frühere Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes
    • Ich habe ein Baby geboren, das 9 Pfund oder mehr war
  3. 3 Bewerten Sie Ihr Risiko für Typ-2-Diabetes.[7] Dies wird manchmal als "Vollblut-Diabetes" bezeichnet. In diesem Zustand sind die Körperzellen gegen den Einfluss von Leptin und Insulin resistent geworden. Dies erhöht Ihren Blutzuckerspiegel und verursacht die Symptome und langfristigen Nebenwirkungen der Krankheit. Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes sind ähnlich denen für Prä-Diabetes und umfassen:
    • Über 45 Jahre alt
    • Übergewicht
    • Körperliche Inaktivität
    • Bluthochdruck
    • Geschichte des Schwangerschaftsdiabetes
    • Lief ein Baby über 9 Pfund
    • Familiengeschichte von Diabetes
    • Chronischer Stress[8]
    • Sie sind schwarz, Hispanic, Native American, Asian oder Pacific Islander
  4. 4 Überprüfen Sie die Risikofaktoren für Typ-1-Diabetes.[9] Experten glauben, dass dieser Zustand durch eine Mischung aus genetischer Veranlagung und Umweltfaktoren verursacht wird.
    • Weiße Menschen haben eine höhere Inzidenz von Typ-1-Diabetes
    • Kaltes Wetter und Viren können bei anfälligen Menschen die Entwicklung von Typ-1-Diabetes auslösen.
    • Stress in der frühen Kindheit[10]
    • Kinder, die in einem späteren Alter gestillt wurden und Feststoffe zu sich nahmen, hatten ein geringeres Risiko, auch bei genetischer Veranlagung Typ-1-Diabetes zu entwickeln
    • Wenn Sie einen eineiigen Zwilling mit Typ-1-Diabetes haben, haben Sie eine ungefähr 50% ige Chance, auch die Krankheit zu entwickeln.[11]

Teil zwei von vier:
Auf die Symptome von Diabetes aufpassen

  1. 1 Während der Schwangerschaft auf Schwangerschaftsdiabetes getestet werden.[12] Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes zeigen oft keine Symptome. Daher sollten Sie immer einen Test anfordern, wenn Sie die Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes haben. Diese Krankheit ist besonders gefährlich, weil sie sowohl Sie als auch das Baby betrifft. Weil es langfristige Auswirkungen auf Ihr Kind haben kann, ist eine frühzeitige Diagnose und Behandlung wichtig.
    • Manche Frauen fühlen sich sehr durstig und müssen häufig urinieren. Dies sind jedoch auch häufige Anzeichen einer Schwangerschaft.[13]
    • Einige Frauen berichten, dass sie sich nach dem Verzehr von kohlenhydratreichen oder zuckerreichen Lebensmitteln unwohl oder unwohl fühlen.
  2. 2 Seien Sie wachsam auf Symptome von Pre-Diabetes. Wie bei Schwangerschaftsdiabetes gibt es oft sehr wenige Symptome von Prädiabetes. Diabetes-Symptome werden durch sehr hohe Blutzuckerspiegel verursacht, die Menschen mit Prä-Diabetes nicht haben. Wenn Sie die Risikofaktoren dafür haben, müssen Sie wachsam sein, regelmäßig getestet werden und nach subtilen Symptomen Ausschau halten. Prä-Diabetes kann sich unbehandelt zu Diabetes entwickeln.
    • Sie können einen Prä-Diabetes haben, wenn Sie "Acanthosis nigricans" an bestimmten Stellen Ihres Körpers haben. Dies sind einfach dicke, dunkle Hautstellen, die am häufigsten an Achselhöhlen, Hals, Ellbogen, Knien und Knöcheln auftreten.[14]
    • Sie können ein Gefühl der Unruhe nach dem Verzehr einer Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten oder Zucker erleben.
    • Ihr Arzt kann auf Prä-Diabetes prüfen, wenn Sie erhöhte Cholesterinwerte, hohen Blutdruck oder andere hormonelle Ungleichgewichte wie das metabolische Syndrom haben oder wenn Sie übergewichtig sind.
  3. 3 Bewerten Sie Ihre Symptome für Typ-2-Diabetes.[15] Ob Sie die Risikofaktoren für die Erkrankung haben oder nicht, können Sie immer noch Typ-2-Diabetes entwickeln. Achten Sie auf Ihren Gesundheitszustand und achten Sie auf Anzeichen dafür, dass Ihr Blutzuckerspiegel erhöht sein kann:
    • Ungeklärter Gewichtsverlust.
    • Verschwommene Sicht oder Vision ändern sich
    • Erhöhter Durst durch hohen Blutzucker
    • Erhöhte Notwendigkeit zu urinieren
    • Müdigkeit und Schläfrigkeit, auch bei ausreichendem Schlaf
    • Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Füßen oder Händen
    • Häufige oder wiederkehrende Infektionen in der Blase, Haut oder im Mund.
    • Shakiness oder Hunger in der Mitte des Morgens oder des Nachmittags.
    • Schnitte und Schrammen scheinen langsamer zu heilen.[16]
    • Trockene, juckende Haut oder ungewöhnliche Beulen oder Blasen.[17]
    • Fühlen mehr Hunger als üblich.
  4. 4 Verdächtiger Typ-1-Diabetes mit plötzlichen Symptomen. Obwohl die meisten Patienten diese Art von Diabetes während der Kindheit oder Jugend entwickeln, kann sie sich auch bis ins Erwachsenenalter entwickeln. Die Symptome von Typ-1-Diabetes können plötzlich auftreten oder auf subtile Weise für eine lange Zeit vorhanden sein und können umfassen:[18]
    • Übermäßiger Durst
    • Erhöhtes Urinieren
    • Vaginale Pilzinfektionen bei Frauen
    • Reizbarkeit
    • Verschwommene Sicht
    • Ungeklärter Gewichtsverlust
    • Ungewöhnliches Bettnässen bei Kindern
    • Extremer Hunger
    • Müdigkeit und Schwäche
  5. 5 Sofort ärztliche Hilfe suchen.[19] Menschen ignorieren oft die Symptome von Diabetes, so dass der Zustand zu einem gefährlichen Grad fortschreiten kann. Die Symptome von Typ-2-Diabetes erscheinen langsam im Laufe der Zeit. Aber mit Typ-1-Diabetes kann Ihr Körper sehr plötzlich aufhören, Insulin zu produzieren. Sie werden schwerwiegendere Symptome erleben, die möglicherweise lebensbedrohlich sind, wenn Sie nicht sofort behandelt werden. Diese beinhalten:
    • Tiefes schnelles Atmen
    • Flushed Gesicht, trockene Haut und Mund
    • Fruchtiger Atem
    • Übelkeit und Erbrechen
    • Magenschmerzen
    • Verwirrung oder Lethargie

Teil drei von vier:
Getestet auf Diabetes

  1. 1 Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie Symptome bemerken. Ihr Arzt muss mehrere Tests durchführen, um festzustellen, ob Sie Diabetes haben. Wenn Sie tatsächlich Diabetes oder Vordiabetes haben, müssen Sie eine regelmäßige Behandlung folgen, indem Sie die Anweisungen Ihres Arztes befolgen.
  2. 2 Holen Sie sich einen Blutzuckertest. Der Blutzuckertest macht genau das, was er hört: Er testet die Menge an Glukose (Zucker) in Ihrem Blut.[20] Dies wird verwendet, um festzustellen, ob Sie Diabetes haben oder ein Risiko haben, es zu entwickeln. Dieser Test wird unter drei Bedingungen durchgeführt:[21]
    • Ein Nüchternblutzucker-Test wird durchgeführt, nachdem Sie mindestens acht Stunden lang nichts gegessen haben. Wenn es sich um einen Notfall handelt, wird Ihr Arzt einen zufälligen Blutzucker-Test durchführen, unabhängig davon, ob Sie kürzlich gegessen haben.
    • Ein zweistündiger postprandialer Test wird zwei Stunden nach dem Essen einer bestimmten Anzahl von Kohlenhydraten durchgeführt, um die Fähigkeit Ihres Körpers zu testen, mit der Zuckerlast umzugehen. Dieser Test wird normalerweise in einem Krankenhaus durchgeführt, um die Anzahl der vor dem Test gegessenen Kohlenhydrate zu messen.
    • Ein oraler Glukosetoleranztest erfordert, dass Sie eine Flüssigkeit mit hohem Glukosegehalt trinken. Sie werden Ihr Blut und Urin alle 30-60 Minuten testen, um zu messen, wie gut der Körper die zusätzliche Belastung verträgt. Dieser Test wird nicht durchgeführt, wenn der Arzt Typ-1-Diabetes vermutet.
  3. 3 Einreichen zu einem A1C-Test.[22] Dieser Bluttest wird auch als glykierter Hämoglobintest bezeichnet. Es misst die Menge an Zucker, die an die Hämoglobinmoleküle des Körpers gebunden ist. Diese Messung gibt dem Arzt einen guten Hinweis auf Ihre durchschnittlichen Blutzuckermessungen in den letzten 30 bis 60 Tagen.
  4. 4 Führen Sie bei Bedarf einen Keton-Test durch. Keton wird im Blut gefunden, wenn ein Mangel an Insulin den Körper dazu zwingt, Fett für Energie aufzuspalten.[23] Es kommt durch den Urin, am häufigsten bei Patienten mit Typ-1-Diabetes. Ihr Arzt kann einen Blut- oder Urintest für Ketone empfehlen:[24]
    • Wenn Ihr Blutzucker höher als 240 mg / dL ist.
    • Während einer Krankheit wie Lungenentzündung, Schlaganfall oder Herzinfarkt.
    • Wenn Sie Übelkeit und Erbrechen erleben.
    • Während der Schwangerschaft.
  5. 5 Fordern Sie eine Routineprüfung an Wenn Sie an Diabetes leiden oder ein Risiko haben, es zu entwickeln, ist es wichtig, regelmäßig Ihre Gesundheit und Ihren Blutzuckerspiegel zu überwachen.[25] Hoher Blutzucker verursacht Schäden an den mikrovaskulären (Mikro-Blutgefäßen) in Ihren Organen. Dieser Schaden kann zu Problemen im gesamten Körper führen. Um Ihre allgemeine Gesundheit zu überwachen, erhalten Sie:
    • Eine jährliche Augenuntersuchung
    • Bewertung für diabetische Neuropathie in den Füßen
    • Regelmäßige (mindestens jährliche) Blutdrucküberwachung
    • Jährliche Nierenuntersuchung
    • Zahnreinigung alle 6 Monate
    • Regelmäßiger Cholesterin-Test
    • Regelmäßige Besuche bei Ihrem Hausarzt oder Endokrinologen

Teil vier von vier:
Behandlung von Diabetes

  1. 1 Machen Sie Lebensstilwahlen mit Pre-Diabetes und Typ-2-Diabetes. Diese Bedingungen entwickeln sich oft aufgrund unserer Entscheidungen und nicht aufgrund unserer Genetik. Indem Sie diese Auswahl ändern, können Sie Ihren Blutzuckerspiegel senken oder die Entwicklung des Zustands verhindern.
  2. 2 Essen Sie weniger Kohlenhydrate. Wenn Ihr Körper Kohlenhydrate verstoffwechselt, werden sie zu Zucker, und der Körper benötigt mehr Insulin, um es zu verwenden. Reduzieren Sie Getreide, Teigwaren, Süßigkeiten, Süßigkeiten, Soda und andere Lebensmittel, die reich an einfachen Kohlenhydraten sind, da Ihr Körper diese zu schnell verarbeitet und einen Anstieg des Blutzuckers verursachen kann.[26] Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder einem registrierten Ernährungsberater über die Aufnahme von komplexen Kohlenhydraten mit viel Ballaststoffen und einem niedrigen GI (glykämischen Index) Bewertung in Ihre Ernährung. Low-GI, komplexe Kohlenhydrate gehören:[27]
    • Bohnen und Hülsenfrüchte
    • Nicht-stärkehaltige Gemüse (die meisten Gemüse, außer Lebensmittel wie Pastinaken, Kochbananen, Kartoffeln, Kürbis, Kürbis, Erbsen, Mais)[28]
    • Die meisten Früchte (außer bestimmten Früchten wie Trockenfrüchten, Bananen und Weintrauben)[29]
    • Ganze Körner, wie Stahl geschnitten Hafer, Kleie, Vollkornnudeln, Gerste, Bulgur, brauner Reis, Quinoa[30]
    • Beschränke deine Faser nicht. Stattdessen subtrahieren Sie es von den Gesamtkohlenhydraten (pro Portionsgröße) auf dem Etikett Ernährung. Faser wird nicht verdaut[31] und verhindert tatsächlich Blutzuckerspitzen, was zu einer besseren Kontrolle des Blutzuckerspiegels führt.[32][33]
  3. 3 Essen Sie mehr Nahrungsmittel, die reich an gesunden Proteinen und Fetten sind (gesättigte Fette)[34], Omega-3 und Omega-9 mehrfach ungesättigte und einfach ungesättigte Fette). Obwohl früher angenommen wurde, dass sie die Quelle von Herzkrankheiten sind, sind die gesunden Fette, die in Avocados, Kokosnussöl, Gras gefüttertem Rindfleisch und Freilandhühnern gefunden werden, nun als gute Quellen für Treibstoff bekannt. Sie können helfen, Blutzucker zu stabilisieren und Ihren Heißhunger zu reduzieren.[35] Vermeiden Sie Transfette, da diese die schlechten Fette sind.[36]
    • Die in Kaltwasserfischen wie Thunfisch und Lachs vorkommenden Omega-3-Fettsäuren können das Risiko für Typ-2-Diabetes mindern.[37] Essen Sie ein bis zwei Portionen Fisch pro Woche.[38]
  4. 4 Ein gesundes Gewicht beibehalten.[39] Die Insulinresistenz steigt mit zunehmender Gürtellinie. Wenn Sie ein gesünderes Gewicht halten können, können Sie Ihren Blutzucker leichter stabilisieren. Eine Kombination aus Diät und Bewegung hilft Ihnen, Ihr Gewicht in einem gesunden Bereich zu halten. Holen Sie sich täglich mindestens 30 Minuten Bewegung, um Ihrem Körper zu helfen, Blutzucker ohne Insulin zu verwenden. Dies hilft Ihnen auch, ein gesundes Gewicht zu halten und verbessert Ihre Schlafqualität.
  5. 5 Nicht rauchen. Wenn Sie gerade rauchen, beenden Sie. Raucher entwickeln 30 bis 40% häufiger Typ-2-Diabetes als Menschen, die nicht rauchen, und das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, steigt, je mehr Sie rauchen. Rauchen verursacht auch ernste Komplikationen für Leute, die bereits Diabetes haben.[40]
  6. 6 Verlassen Sie sich nicht auf Medikamente allein.[41] Wenn Sie Typ 1, Typ 2 oder Schwangerschaftsdiabetes haben, kann Ihr Arzt zusätzlich zu Änderungen des Lebensstils Medikamente empfehlen. Sie können sich jedoch nicht auf Medikamente allein verlassen, um die Krankheit zu bewältigen. Es muss verwendet werden, um die großen Veränderungen zu unterstützen, die durch Änderungen des Lebensstils verursacht werden.
  7. 7 Nehmen Sie orale hypoglykämische Medikamente ein, wenn Sie Typ 2 oder Schwangerschaftsdiabetes haben. Diese Medikamente werden in Tablettenform eingenommen und reduzieren den Blutzuckerspiegel im Laufe des Tages. Beispiele umfassen Metformin (Biguanide), Sulfonylharnstoffe, Meglitinide, Alpha-Glucosidasehemmer und Kombinationspillen.[42][43]
  8. 8 Verabreichen Sie Insulin-Injektionen, wenn Sie Typ-1-Diabetes haben. Dies ist wirklich die einzige wirksame Behandlung für Typ 1, obwohl es auch für Typ 2 und Schwangerschaftsdiabetes verwendet werden kann. Es gibt vier verschiedene Arten von Insulin für diese Behandlung. Ihr Arzt wird entscheiden, welcher Ihrer Blutzuckerspiegel am wirksamsten ist. Sie können nur eine oder eine Kombination von Typen zu verschiedenen Tageszeiten verwenden.[44] Ihr Arzt kann Ihnen auch eine Insulinpumpe empfehlen, um Ihren Insulinspiegel 24 Stunden am Tag aufrechtzuerhalten.[45]
    • Schnell wirksames Insulin wird vor den Mahlzeiten und oft in Kombination mit lang wirkendem Insulin eingenommen.
    • Kurz wirksames Insulin wird etwa 30 Minuten vor den Mahlzeiten und in der Regel in Kombination mit länger wirkendem Insulin eingenommen.
    • Intermediär wirkendes Insulin wird normalerweise zweimal täglich eingenommen und senkt die Glukose, wenn das kurz- oder schnell wirkende Insulin nicht mehr wirkt.
    • Langwirkendes Insulin kann verwendet werden, um die Zeit abzudecken, wenn das schnelle und kurz wirkende Insulin nicht mehr wirkt.
  9. 9 Fragen Sie nach neuen Behandlungen für Diabetes. Es gibt einige neue Medikamente, die helfen können, den Blutzuckerspiegel bei Menschen mit Typ-2-Diabetes zu senken. Eine Art von Medizin, ein so genannter SGLT-Hemmer, hilft Ihren Nieren, überschüssige Glukose aus dem Blut zu entfernen und sie in Ihrem Urin auszuschütten. Beispiele für SGLT-Inhibitoren umfassen Canagliflozin (Invokana) und Dapagliflozin (Farxiga). [46]
    • Fragen Sie Ihren Arzt, ob diese Medikamente für Sie geeignet sind.